LZI Praxisvortrag: Datengestützte Produkt- und Service-Prozess-Optimierung

Termin:

14.06.2022, 16:30-18:30 Uhr, in Präsenz an der Fürstenallee

Titel: Datengestützte Produkt- und Service-Prozess-Optimierung und die Auswirkungen auf die Organisation und die Mitarbeiter
Moderation:

Ralf Houben - Senior Director Global Continuous Improvement
Michael Kremer – Manager R&D Firmware QA and Data Analytics

Firma: Diebold Nixdorf

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Agenda:

  1. Hintergrund:
    Was ist eigentlich ein Geldautomat? Was sind die Herausforderungen für Entwicklung, Management, Produktion und Service?
     
  2. DNs data-driven Service model
    Hier stellen wir unser datengetriebenes Service-Konzept anhand von Use-Cases vor und erläutern die Architektur und den Datenfluss.
     
  3. Flight Control Center
    Unsere zentrale Datenverarbeitung für die unmittelbare Diagnose von über 100.000 angeschlossenen Automaten auf Basis historischer Daten von über 30. Millionen Betriebstagen auf der ganzen Welt.
    Hier gibt es einen Einblick die Technik der Datenerfassung und Analyse und interessante Beispiele aus der Praxis.
    Wir greifen auf über 10 Jahre Erfahrung in systematischer Sammlung und statistischer Analyse von Felddaten zurück.
     
  4. Was bedeutet das für die Organisation und die Mitarbeiter?
    Data-Analytics erzeugt Ergebnisse, für die sich verschiedenste Bereiche im Unternehmen interessieren und einen Nutzen daraus ziehen wollen. Dadurch wachsen Bereiche enger zusammen und es entstehen auch neue Herausforderungen.
     
  5. Wie geht’s weiter?
    Ein Ausblick in die Zukunft unserer datengestützten Produkte und Prozesse.
     

Der Vortrag wird in Deutsch moderiert