LZI Workshop: Java Basics mit Processing

Termin:

Februar bis März, 10x 3-stündig, noch offen: Online-Session / Präsenz

Titel: Java Praxis mit Processing
Moderation: Dietrich Gerstenberger

Hier gehts zur Anmeldung

Motivation:
Ich würde mit Euch wieder einen Java Einsteiger Kurs durcharbeiten. Dazu werden wir uns zweimal pro Woche für je drei Stunden Online bzw. im Poolraum treffen. Wir nutzen Processing um Java kennenzulernen. Wenn wir es schaffen bis zu den fortgeschritteneren Themen zu kommen, werden wir gegebenenfalls die Entwicklungsumgebung wechseln.

Der von mir verwendete Online-Kurs hilft Euch nicht bei der Klausurvorbereitung für ‘Programmierung’. Es geht hauptsächlich darum Java mal auf eine etwas andere Art kennenzulernen und Spaß am Programmieren zu bekommen.

Vermutlich werde ich den Workshop auf Englisch moderieren, weil sich zumindest beim letzten Mal auch viele International Master Studierende angemeldet hatten.