Jährliches Doktorandenkolloquium der Inforamtikdidaktik in Paderborn

Das jährliche Treffen der Doktoranden der Informatikdidaktik fand in diesem Jahr am 26. und 27. Februar 2019 an der Universität Paderborn statt. An diesen beiden Tagen diskutierten die 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland intensiv ihre Forschungsprojekte. Zudem konnte die Chance genutzt werden, mit Erik Barendsen der Universität Nijmengen, der zu dieser Zeit die Arbeitsgruppe der Didaktik der Informatik besuchte, über gute Forschung zu diskutieren. Natürlich ergriffen auch einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance, das HNF zu besuchen, und auch für "Socializing" konnte die eine oder andere Minute genutzt werden. Insgesamt waren sich alle einig, dass das Kolloquium wieder zwei anstrengende, aber auch sehr wertvolle Tage darstellte. Nochmals Dank an alle Beteiligten - für die regen Diskussionen, die Organisation und auch die vielen persönlichen Eindrücke, die jeder und jede mit nach Hause nehmen konnte.

Sie interessieren sich für: