Nachrichten

„Pentomino 3D“ – Schüler entwickeln gemeinsam mit Informatikern eine Lernsoftware für den Mathematikunterricht

Am Montag, 12. März, präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs des Gymnasiums Theodorianum ihre selbstständig entwickelte Lernumgebung für den Mathematikunterricht „Pentomino 3D“.

Die Fachgruppe „Didaktik der Informatik“ (DDI) der Universität Paderborn arbeitet bereits seit mehreren Jahren im Rahmen von Projektkursen mit der gymnasialen Oberstufe des Gymnasiums Theodorianum zusammen. Den Schülerinnen und Schülern soll dabei die Möglichkeit geboten werden, ihr Wissen außerhalb des Unterrichts praktisch anzuwenden, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

<link http: www.uni-paderborn.de nachricht>Offiziellen Pressebericht der UPB weiterlesen

Foto (Universität Paderborn, Ricarda Michels): Die Projektgruppe des Gymnasiums Theodorianum mit Projektbegleitern (v. l.): Dietrich Gerstenberger, Birte Heinemann, Jonathan Schmalhorst, Miguel Obrebski, Florian Dunker, Sven Moog, Rafael Brinker, Lucas Beimel, Annika Löhr und Lea Budde.

Sie interessieren sich für: