Jakob Harder

Konzipierung und prototypische Implementierung einer Touchoberfläche der Experimente für WeCaSo - Eine Lösung für Card Sorting auf Smartphones

Auf Basis der Web Card Sorting Applikation WeCaSo, die von Herrn Kailaash Balachandran im Rahmen seiner Masterarbeit Concept and prototypical re-implementation of a webbased card sorting application with responsive design implementiert wurde, habe ich Konzepte zum Design einer funktionalen Oberfläche für die Card Sorting Experimente in WeCaSo entwickelt. In meinem Vortag werde ich auf die Probleme der vorhandenen WeCaSo Oberfläche eingehen und dann die grundlegenden Entwurfskonzepte erläutern, mit deren Hilfe es möglich sein soll, Card Sorting Experimente auf der begrenzten Bildschirmfläche eines Smartphones durchzuführen. Umgesetzt wurden diese Konzepte durch Anpassung der responsiven Designs von WeCaSo. Weiterhin wird die Durchführung eines Usability-Tests vorgestellt, mit dessen Hilfe die implementierten Konzepte bewertet wurden.