Informatik Termin

Dis­tin­guis­hed Lec­ture von Chris­ti­an Käst­ner (Car­ne­gie Mel­lon Uni­ver­si­ty)

Ort: Hörsaal O2
Veranstalter: Informatik

Christian Kästner ist Professor und Leiter des Software Engineering PhD Programms an der School of Computer Science der Carnegie Mellon University. Seine Forschung konzentriert sich hauptsächlich auf die Software-Analyse und die Grenzen der Modularität, insbesondere im Kontext hochkonfigurierbarer Systeme.

Dieser Vortrag ist ein Aufruf zu mehr und besserer Ausbildung an der Schnittstelle von Software-Engineering und maschinellem Lernen sowie zu mehr systemweiter Forschung zum Aufbau von Softwaresystemen mit maschinellen Lernkomponenten. Christian Kästner wird argumentieren, dass eine wirklich systemweite Perspektive erforderlich ist, wenn wir die Hoffnung haben wollen, beim Aufbau von Produktionssystemen mit maschinellen Lernkomponenten sinnvolle Fortschritte in Bezug auf Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit, Fairness oder Schutz zu erzielen.

Mehr zur Veranstaltung ...

Christian Kästner (Associate Professor - Carnegie Mellon University - Institute for Software Research)