Live-Stream: Online-Studienberatung für den Bachelor- und Masterstudiengang Informatik

Die Fachstudienberatung des Instituts für Informatik stellt ein neues offenes Beratungsformat auf die Beine. Im wöchentlichen Rhythmus steht Dr. Harald Selke sowohl Studieninteressierten als auch bereits eingeschriebenen Studierenden in einem YouTube-Livestream Rede und Antwort.

Seit kurzem ist die Bewerbungsphase für das Wintersemester geöffnet. Aufgrund der Corona-Pandemie können leider weiterhin keine Beratungsgespräche vor Ort stattfinden. Dies nimmt sich die Fachstudienberatung zum Anlass, auf digitalem Weg mit potenziellen Studierenden des Fachs Informatik in einen persönlichen Dialog zu treten und mögliche Fragen zum Studium und zum Studiengang zu beantworten.

Die Live-Streams werden wöchentlich zu bestimmten Schwerpunkten und Zielgruppen angeboten und finden jeweils donnerstags ab 18 Uhr statt. Studieninteressierte für den Bachelorstudiengang machen den Anfang, Sie können bereits am 8. Juli erste Fragen stellen oder einfach dem Fachstudienberater in Aktion zusehen. Für Interessenten des Masterstudiengangs wird es eine eigene Online-Sitzung geben. Aber auch für bereits eingeschriebene Studierenden möchte die Studienberatung Raum bieten, mögliche Fragen und Probleme zu ihrem Studium zu klären. Hierzu wird es eine eigene Livestream Session geben, die besonders diesen Fragen Raum gibt.

Die Live-Studienberatung startet am 8. Juli 2021 um 18:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Fakultät EIM. Hier gelangt Ihr direkt zum ersten geplanten Live-Stream.