Mentoring-Programm perspEktIve M: Studentinnen können sich noch bis zum 15.02.2021 anmelden

Im Sommersemester 2021 findet das sechsmonatige One-to-one-Mentoring-Programm perspEktIve M erneut online statt.

perspEktIve M richtet sich an Studentinnen mit Bezug zu Lehrstühlen des SFB 901 und der Fakultät EIM, die sich mindestens im 4. Bachelorsemester oder bereits im Master befinden. Ziel des Programms ist es, Studentinnen über Berufswege in der Wissenschaft zu informieren. Das Mentoring unterstützt die Studentinnen dabei für sich zu beantworten: „Will ich promovieren?“

Die Studentinnen erhalten in einem One-to-one-Mentoring mit wissenschaftlichen Mitarbeitenden der Fakultät als Mentoren und Mentorinnen einen Einblick in die Arbeit an der Universität und hilfreiche Tipps zur Vorbereitung der Promotionsphase. Begleitet wird die Mentoring-Beziehung durch Workshops und ein Rahmenprogramm, in dem sich die Studentinnen untereinander vernetzen. Das Programm kann problemlos neben dem Studium absolviert werden.

Wollen Sie am Programm teilnehmen? Die Anmeldefrist endet am 15.02.2021. Hier finden Sie alle Unterlagen: go.upb.de/eimmiterfolg

Weitere Informationen? go.upb.de/perspektivem

Link zum Flyer