In­for­ma­tik News

“All Day Re­sea­rch” Pod­cast: 36. Fol­ge – Talk Loun­ge Leh­re mit Prof. Dr. Ma­r­co Platz­ner

In der 36. Folge des „All Day Research“ Podcasts spricht Dr. Jana Seep aus dem Studienbüro Informatik mit Professor Dr. Marco Platzner über den Kombinationsstudiengang Computer Engineering.

Professor Dr. Marco Platzner ist seit 2004 Professor an der Universität Paderborn im Bereich der technischen Informatik und ist zusammen mit Kollegen der Elektrotechnik für dieses Studienfach verantwortlich.

Der Kombinationsstudiengang setzt sich aus Elektrotechnik und Informatik zusammen. Von der Hardware bis zur Software behandelt der Studiengang alle Ebenen der Computertechnologie, was den besonderen Reiz dieses Studiengangs für Professor Dr. Marco Platzner ausmacht.

Ins Leben gerufen wurde der Studiengang 2013, wobei er sich inhaltlich an internationale Richtlinien hält. So gibt es sowohl Module aus der Informatik und der Elektrotechnik aber auch eigens für diesen Studienfach konzipierte Module.

Ein Wechsel zu Computer Engineering mit einem, dem Studienfach nahen Bachelor, ist auch möglich, wie und unter welchen Regelungen erläutern Jana Seep und Marco Platzner in ihrem Gespräch.

Für alle weiteren spannenden Details, die Dr. Jana Seep und Professor Dr. Marco Platzner besprechen hören Sie jetzt die 36. Folge des „All Day Research” Podcast, überall dort, wo es Podcast gibt oder auf der Institutsseite.

Ihnen gefällt der „All Day Research“ Podcast? Dann lassen Sie gerne eine Bewertung da.

Letzte Folge verpasst? Keine Sorge, alle Folgen sind ebenfalls auf der Institutsseite zu finden.