Die Informatik Professor*innen stellen sich vor: Imageclips & Live-Chat

Demnächst startet auf dem YouTube Kanal der Fakultät die Reihe „3 Fragen an...“, in der die Informatik Professor*innen der UPB im Fokus stehen: Innerhalb von einer Minute stellen die Professor*innen sich und ihr Fachgebiet vor – in diesem Zuge reden sie auch über lustige Anekdoten aus Vorlesungen, ihr Lebensmotto und ihre Hobbies.

Interessant sind diese kurzen Videos für alle Studierenden der Informatik, die gerne mehr über ihre Professor*innen erfahren würden und auch für solche, die noch mit dem Gedanken spielen, sich für Informatik an der UPB einzuschreiben. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, mit jedem/r Professor*in im Live Chat zu schreiben und alle Fragen zu stellen, die zu IT-Sicherheit, Data Science, Softwareentwicklung etc. aufkommen.

Jeder Filmbeitrag wird in unserer News oder auf unserem Twitter Account mit der Chatzeit angekündigt. Wir freuen uns auf zahlreiche Fragen und Feedback!

(Foto: Videostandbild FakultaetEIM)