Neuer Instagram Kanal der Fachschaft Mathematik und Informatik

|  CS-Nachrichten

Seit drei Tagen ist der Instagram Kanal der Fachschaft Mathematik und Informatik der Universität Paderborn online. Den Entschluss zum Start dieses neuen Kommunikationskanals fasste der neue Fachschaftsrat, der sich verstärkt mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit auseinandersetzen möchte und so einen ersten Schritt geht. Der Fachschaftsrat, der sich auch für den Kanal verantwortlich zeigt, möchte den eigenen Studierenden, als auch Studieninteressierten eine Plattform für einen Austausch geben. „Wir möchten die positiven und auch kritischen Seiten unseres Studiums über unseren Instagram-Kanal sowohl den Studierenden als auch den Studieninteressierten zugänglich machen“ so Lukas Ostermann, Vorsitzender des Fachschaftsrates. „Im Vordergrund steht insbesondere auch der Wunsch, die Kommunikation zwischen Studierenden, Mitarbeiter*innen und Dozent*innen zu verbessern und den verschiedenen Gruppen die Sichtweisen der jeweils anderen näher zu bringen“, so Ostermann weiter.
Die Fachschaft vertritt die besonderen Interessen der Studierenden des Fachbereiches Mathematik und Informatik. Sie behalten die Studierbarkeit im Blick, leisten Hilfestellung und beraten die Studierenden. Darüber hinaus ist die Fachschaft aktiv, um die sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Studierenden nicht zu kurz kommen zu lassen. Auch diese Belange kann der Instagram Auftritt unterstützen.
Das Institut für Informatik freut sich über die neue Möglichkeit mehr über das Studium zu informieren und unterstütz die Absichten der Fachschaft auf Augenhöhe mit den Kommiliton*innen zu kommunizieren.
Der Instagram Kanal ist unter https://www.instagram.com/fsmi_upb/ zu erreichen.

(Bild: Screenshot Instagram) Die FSMI ist nun auch auf Instagram vertreten