Wirtschaftswissenschaften laden ein zur neuen Reihe Mittwochs im Q

|  CS-Nachrichten

Business Talk - Beratung zur digitalen Transformation
31. Mai | 13–14 Uhr | Q1-Foyer

Bei unserem Business Talk stellen wir dir immer am letzten Mittwoch im Monat ein Berufsfeld vor. Dafür laden wir drei ehemalige Studierende ein, die aus ihrem Arbeitsalltag und ihrem Berufseinstieg berichten. Im Anschluss geben dir unsere Profs Empfehlungen, welche Module dich besonders gut auf das Berufsfeld vorbereiten. Für deine Fragen ist natürlich auch noch Zeit.

Am 31. Mai dreht sich alles um das Thema Beratung zur digitalen Transformation.

Dr. Stephan Kassanke, Berater bei @myc.myconsult, Steffen Menzefricke, Seniorberater bei @unity_consulting_innovation und Dr. Stefan Kuhlemann, Berater bei @fellowmind_germany, sind unsere Gäste. Alle drei haben bei uns studiert und berichten darüber, wie sich das Thema Beratung zur digitalen Transformation in Theorie und Praxis unterscheidet, wie ein guter Berufseinstieg gelingen kann und wie sich das Berufsfeld aus ihrer Sicht weiterentwickelt. Unsere Professor Daniel Beverungen moderiert das Gespräch und verbindet die Praxiseinblicke mit unserem Lehrangebot.

In den Pausen bleibt Zeit für Muffins und das Kennenlernen der studentischen Initiative @campusconsult_ev.