KanBoard
Die IRB stellt für Studenten und Mitarbeiter der Universität einen Kanboard Server zur Verfügung.
KanBoard dient der Prozesssteuerung, dem Issue-Tracking, und der Projektorganisation nach der KanBan Methode und soll agiles Management von Projekten unterstützen.
Verwaltung und Konfiguration von Projekten findet über die Weboberfläche des Servers statt und kann von Mitarbeitern und Studenten selbst durchgeführt werden. Das Einloggen dafür erfolgt mittels dem ZIM Login. Des weiteren verfügt der Server über ein API und kann somit von Ihnen bei Bedarf automatisiert werden.
Wichtiger Hinweis: Um einem Benutzer Zugriff auf ein Projekt geben zu können, muss sich dieser bereits einmal auf der Weboberfläche des KanBoard-Servers eingeloggt haben.
Wichtiger Hinweis: Multi-User Projekte können standardmäßig nur von Mitarbeitern des Instituts für Informatik erstellt werden; eine ensprechende Freischaltung ist auf Anfrage auch für Studenten möglich.
Zugang für Uni-externe Kooperationspartner
Zugang zum KanBoard Server für Uni-externe Projektpartner ist möglich. Bitte beantragen sie einen Gast Account beim ZIM für jede Person die Zugriff haben soll. Wie man so einen ZIM Gast Account bekommt ist im ZIM Wiki Dokumentiert. Freischalten der "IT-Dienste für Informatiker" sind hier nicht nötig. Bitte beachten Sie auch den obigen Hinweis bzgl des erstmaligen Einloggens.