Zur Nutzung der meisten Dienste muss der Rechnerzugang für Informatiker aktiv sein. Dieser kann im ServicePortal beantragt werden. Loggen Sie sich dort mit Ihrem IMT Account ein. Beantragen sie sie unter Benutzerverwaltung > Weitere Dienste die IT-Dienste für Informatiker falls diese noch nicht aktiv sind. Senden Sie uns im Falle einer Beantragung bitte eine kurze Email in der Sie begründen weshalb Sie den Zugang benötigen; wir bearbeiten dann Ihren Antrag umgehend.
Service-Level
Die IRB strebt für alle Dienste grundsätzlich einen 24/7-Betrieb an und überwacht die Funktion der Dienste automatisiert. Die Support-Zeiten des IRB sind von Montag bis Freitag 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Feiertage ausgenommen), eine Entstörung gestörter Dienste wird während der Support-Zeiten umgehend eingeleitet. Alle über die vom IRB betriebenen Dienste gespeicherte Daten werden automatisiert extern gesichert.