Die IRB stellt eine Reihe von Diensten zur Verfügung, die von Studenten und Mitarbeiter genutzt werden können.
Gerne stehen wir Ihnen auch als erster Ansprechpartner für alle weiteren Fragen bezüglich der IT Systeme an der Universität zur Verfügung, falls Sie nicht wissen an wen Sie sich dafür wenden müssen.
IT-Dienste für Informatiker
Zur Nutzung der meisten Dienste muss der Rechnerzugang für Informatiker aktiv sein. Dieser kann im ServicePortal beantragt werden. Loggen Sie sich dort mit Ihrem IMT Account ein. Beantragen sie sie unter Benutzerverwaltung > Weitere Dienste die IT-Dienste für Informatiker falls diese noch nicht aktiv sind. Senden Sie uns im Falle einer Beantragung bitte eine kurze Email in der Sie begründen weshalb Sie den Zugang benötigen; wir bearbeiten dann Ihren Antrag umgehend.
Service-Level
Die IRB strebt für alle Dienste grundsätzlich einen 24/7-Betrieb an und überwacht die Funktion der Dienste automatisiert. Die Support-Zeiten des IRB sind von Montag bis Freitag 08:00 bis 16:00 (Feiertage ausgenommen), eine Entstörung gestörter Dienste wird während der Support-Zeiten umgehend eingeleitet. Alle über die vom IRB betriebenen Dienste gespeicherte Daten werden automatisiert extern gesichert.