„All Day Research“ Podcast: 29. Folge mit Prof. Dr. Daniel Beverungen

In der 29. Folge des „All Day Research“ Podcasts begrüßen wir Prof. Dr. Daniel Beverungen. Gemeinsam mit unserem Moderator Marvin Beckmann spricht er über die Hintergründe und die Organisation einer wissenschaftlichen Konferenz.

Prof. Dr. Daniel Beverungen ist seit April 2016 Teil des Department Wirtschaftsinformatik der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn und forscht hier im Bereich der betrieblichen Informationssysteme. „Ich beschäftige mich ja hauptsächlich mit digitalen Geschäftsprozessen und den großen betrieblichen Kernsystemen im Unternehmen, zum Beispiel […] ERP-Systeme“, fasst Prof. Dr. Daniel Beverungen seinen Forschungsbereich selbst zusammen.

Abgesehen von diesen Forschungsbereichen hat er mit einigen KollegInnen die 18. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik im Heinz-Nixdorf-Forum hier in Paderborn organisiert und erfolgreich durchgeführt. „Wir wollen ja am Ende auch eine bessere Welt bauen […] und wir wollen ja die digitale Welt von morgen gestalten“, so Prof. Dr. Daniel Beverungen über das Thema und die Ziele der wissenschaftlichen Konferenz. Wie genau eine solche Konferenz abläuft und für wen sie sich lohnt, erklärt Prof. Dr. Daniel Beverungen im Gespräch mit unserem Moderator.

Hören Sie jetzt die 29. Folge des „All Day Research“ Podcasts, überall dort, wo es Podcast gibt oder auf der Institutsseite.

Ihnen gefällt der All Day Research Podcast? Dann lassen Sie gerne eine Bewertung da.

Letzte Folgen verpasst? Keine Sorge, alle Folgen sind ebenfalls auf der Institutsseite zu finden.