Auf einen Kaffee mit…

Die Reihe „Auf einen Kaffee mit…“ gewährt euch einen Blick in das Informatikstudium, in der Studierende von ihren ganz individuellen Erfahrungen berichten. Um die Vielfältigkeit des Informatikstudiums darzustellen, versuchen wir, so viele Perspektiven wie möglich einzufangen und euch an den Erfahrungen teilhaben zu lassen. Wenn ihr selbst eure Erfahrungen teilen möchtet, meldet Euch bei uns - dem PR-Team des Instituts für Informatik.

In diesem Portrait erzählt Alexander Werning über seine Zeit als Informatik-Student an der Universität Paderborn und wie es für ihn jetzt nach seinem Master-Abschluss weitergehen soll.

In diesem Portrait erzählt Daniel Schwietert, warum er sich im Informatik-Studium an der Universität Paderborn so wohl fühlt, und berichtet über die Erlebnisse aus seinem Auslandssemester in Norwegen.

In diesem Portrait erzählt Patrick Bollmann über seine Zeit als Informatik-Student an der Universität Paderborn und wie er es geschafft hat, neben dem Studium viele weitere Erfahrungen zu sammeln.

In diesem Portrait erzählt Wendy Benke, warum für sie schon recht früh feststand, etwas im MINT-Bereich zu studieren und wie sie mit ihrem Studiengangswechsel zurechtgekommen ist.

In diesem Portrait erzählt Patrick Schüren, weshalb er bereits seit der Schulzeit Mathematik- und Informatiklehrer werden wollte und wie es ihm während seines Studiums auf dem Weg zu seinem Traumberuf ergeht.

In diesem Portrait erzählt Christina von ihrer Arbeit als Vorsitzende der Fachschaft Mathematik/Informatik und wie sie es schafft, neben ihrem ehrenamtlichen Engagement auch ihr Informatikstudium erfolgreich zu absolvieren.

In diesem Portrait erzählt Adrian Block, warum er sich für das Informatikstudium an der Universität Paderborn entschieden hat und wie er es schafft, sein Studium mit seinem politischen Engagement zu vereinen.

In diesem Portrait erzählt die Informatikstudentin Diana Voth über ihre Zeit im Ausland und warum sie sich von Beginn an in Paderborn sehr wohlgefühlt hat.

In diesem Portrait erzählt Torben Gotowik, wie er zu seinem Informatikstudium an der Universität Paderborn gekommen ist und warum ihm die Arbeit als studentische Hilfskraft besonders gefällt.

In diesem Portrait erzählt Fabian, warum er sich für sein Lehramtstudium für die Universität Paderborn entschieden hat und wie er es schafft, trotz der hohen Anforderungen erfolgreich und glücklich sein Studium zu absolvieren.

In diesem Porträt erzählt Shivam Sharma, wie es ist als internationaler Student an die Universität Paderborn zukommen und was ihm auf diesem Weg geholfen hat.

In diesem Porträt berichtet uns Alisa Stiballe ihre Eindrücke aus dem Kombinationsstudiengang Computer Engineering und über die verschiedenen Angebote und Möglichkeiten im Fachbereich.